Sie sollten Ihre Füße regelmäßig von unserem Podologen untersuchen lassen.

Er ist Ihr kompetenter Berater für die gesamte Pfl ege von Füßen und Beinen. Fußprobleme erkennt er frühzeitig und lässt Krankheiten so gar nicht erst entstehen.
Podologie – Medizinische Fußpfl ege hat viele Seiten

Der Begriff kommt vom griechischen Wort „Podos“ = Fuß. Er bezeichnet die nichtärztliche Heilkunde am Fuß. Die Aufgaben des Podologen haben mit pfl egerischen Maßnahmen der Füße zu tun, umfassen darüber hinaus aber auch Gebiete der inneren Medizin, (diabetischer Fuß), sowie Dermatologie und Orthopädie.

Das leisten wir für Ihre Füße:
• Podologische Befunderhebung, Behandlungsplanung und Durchführung
• fachgerechtes Schneiden der Nägel, Entfernung von Hühneraugen, Hilfe bei Haut- und Nagelpilz, Nagelkorrektur
• Anfertigung von Orthesen bei Zehenfehlstellung
• Nagelprothetik, Nagelkorrekturspange
• Anleitung und Durchführung präventiver Fußmassage/gymnastik
• Fachgerechte Behandlung von Diabetikern, Blutern, Rheumatikern

 

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin für
Lippstadt unter 02941 / 977 291 0,
Allagen unter 02925 / 818 628
Meschede unter 0291 / 58 397